Kostenfreie Beratung & Bestellen

Thorsten Schröter
Reico-Vital System Experte

Carolin Schröter
Reico-Vital Expertin

Häufig gestellte Fragen

Reico vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Direktvertrieb, also über bei Reico offiziell registrierte und ausgebildete Vertriebspartner. Der Hauptgrund hierfür ist, dass es immer eine professionelle Beratung zu den Produkten und den jeweiligen Kosten gibt, die auf die jeweilige Situation genau zugeschnitten sind. In einem Einzelhandelssystem (wie bei Aldi, Lidl, Edeka, Fressnapf etc.) wäre das in dieser Form wahrscheinlich nicht möglich.

Bei Reico ist der Versand jeweils pauschal mit dem Dienstleister (aktuell DPD und DHL für Deutschland und Österreich) vereinbart für jedes Paket. Da bei uns die Kunden selbst die Größe bzw. den Bestellumfang für die Pakete in Haushaltsmenge festlegen, ergibt sich jeweils eine akzeptable Größe für den Versand.

Der Direktvertrieb ist eine ganz legale Form des Handels in Deutschland bzw. der Euro-Zone. Im Gegensatz zum klassischen Handelssystem (Groß-/Einzelhandel) gibt es hier nur den Vertriebspartner, der direkt den Kunden betreut. Das hat insbesondere den Vorteil, dass sich der Berater die entsprechende Zeit nehmen kann, die passenden Produkte herauszufinden und anzubieten.

Reico bietet einen Lieferservice an, den sich die Kunden selbst einrichten und anpassen bzw. kündigen können, wann immer es ihnen beliebt.

Ja, das kann man machen. In diesem Falle bitte immer morgens trocken und abends nass geben, damit das Tier in der Nacht nicht so viel trinken muss für die Verdauung. Und von der jeweiligen Tagesempfehlung ist dann bei 50/50 jeweils auch nur die Hälfte als Futter zu geben.

Für jedes Futtermittel gibt es eine Tabelle für die Tagesmenge in Abhängigkeit vom aktuellen Körpergewicht. Diese ist bei jeder Produktseite zu finden.