Das neue Reico Partner Portal: Alles, was du wissen musst
Seit dem 2. Januar 2025 ist es endlich so weit: Das neue Reico Partner Portal ist live! Unter www.reico-vital.com kannst du dich ab sofort mit optimierter Geschwindigkeit und moderner Oberfläche einloggen. Und es gab nicht nur eine technische Umstellung des Shop-Portals, auch das Reico-Lager wurde vollumfänglich umgebaut und mit dem neuen Portal direkt verbunden, um euch einen noch besseren Service bieten zu können. Seit Anfang Januar verlassen täglich zwischen 2.000 und 3.000 Pakete die Reico-Lager – ein starker Start! Dennoch gibt es, wie bei jedem Launch, noch ein paar Herausforderungen zu bewältigen. Was das für dich bedeutet und wie du am besten damit umgehst, erfährst du hier.
Hier findest Du alle Fragen, die wir in diesem Blog Artikel beantworten:
Neues Passwort für alle Nutzer
Egal, ob du Neukunde, Bestandskunde oder Sammelbesteller bist: 2025 ist für alle ein neues Passwort erforderlich. Die Einrichtung ist denkbar einfach: Klicke auf „Passwort vergessen“, gib deine E-Mail-Adresse ein und folge den Anweisungen. Achtung: Achte dabei auf die Passwort-Richtlinien, die dir angezeigt werden, damit dein gewähltes Passwort den Anforderungen entspricht.
Bestellungen und SEPA-Lieferservices
Als Vertriebspartner-Team stehen wir dir weiterhin tatkräftig zur Seite! Wichtig zu wissen:
- Für Bestandskunden können wir weiterhin SEPA-Bestellungen auf Zuruf abschließen.
- Neukunden benötigen jedoch zwingend eine Erstbestellung, bevor wir über SEPA arbeiten können.
Für unsere Sammelbesteller gibt es eine Änderung: Wir können keine Bestellungen mehr direkt für dich erfassen. Bitte logge dich eigenständig im Portal unter www.reico-vital.com ein, stelle deinen Warenkorb zusammen und schließe die Bestellung dort ab. Falls Du dabei Hilfe benötigst, helfen wir Dir gerne telefonisch.
Technische Tipps und Hinweise
Zwar läuft das Portal auf dem Desktop stabil, doch auf Smartphones können aktuell noch Fehler auftreten – besonders beim Abschließen von Warenkörben oder der Bedienung allgemein. Unser Tipp: Nutze vorübergehend die Desktop-Variante, bis die mobile Version optimiert ist.
Ein weiterer Punkt betrifft die SEPA-Lieferservices: Diese wurden aus dem alten System übernommen. Falls Du jedoch eine andere Bezahlart nutzt, musst Du den Lieferservice nochmal neu anlegen oder Dich an uns wenden. Wir helfen Dir dabei.
Verbesserte Such- und Filterfunktionen
Eine der besten Neuerungen im neuen Reico Partner Portal ist die intuitive Produktübersicht:
- Die zentrale Suchfunktion am oberen Bildschirmrand macht das Zusammenstellen Deines Warenkorbs jetzt noch schneller. Einfach die Artikelnummer eingeben, und das Produkt wird angezeigt.
- Noch nicht perfekt: Artikelnummern werden derzeit nicht im Warenkorb angezeigt – aber das wird bereits bearbeitet.
- In den Produktkategorien gibt es jetzt fein ausgearbeitete Filterfunktionen, mit denen Du gezielt nach bestimmten Produkten und den Bedürfnissen Deines Tieres suchen kannst. Schau Dir zum Beispiel die Filteroptionen für Hundefutter an: Reico Vital – Hunde.
Spracheinstellungen und weitere Updates
Zu Beginn gab es ein Problem mit den Spracheinstellungen – doch das ist inzwischen behoben. Solltest du dennoch feststellen, dass die falsche Sprache hinterlegt ist, kannst du das leicht ändern: Klicke einfach oben im Portal auf den Globus und wähle die richtige Sprache aus.
Fazit: Ein starkes neues Portal mit viel Potenzial
Das neue Reico Partner Portal ist ein echter Schritt nach vorne: schneller, leistungsfähiger und mit vielen Verbesserungen, die dir die Arbeit erleichtern. Auch wenn es noch kleinere Baustellen gibt – gerade auf Smartphones – wird daran mit Hochdruck gearbeitet. Mit den neuen Such- und Filterfunktionen wird das Einkaufen einfacher und schneller, und die stabile Warenwirtschaft sorgt dafür, dass Bestellungen reibungslos abgewickelt werden.
Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir wie immer gerne zur Seite. Viel Freude beim Erkunden des neuen Portals!